toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot

  1. Online-Absatz der B2C-Gutscheinkarte um einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr gestiegen
  2. toom setzt bereits seit 2007 auf die Services von Ingenico Marketing Solutions

Die toom Gutscheinkarte wird noch flexibler und ist ab sofort auch für B2B einsetzbar. Gestartet ist toom, einer der führenden Anbieter der deutschen Baumarktbranche, mit einer elektronischen Gutscheinkarte für Endkunden und erweitert dieses Angebot nun um eine Lösung für Unternehmen.

Ingenico Marketing Solutions, einer der führenden Anbieter für Kundenbindungskonzepte, hat Ende 2017 einen Online-Shop dediziert für die Gutscheinkarte für toom Baumarkt aufgesetzt. Dieser ist über die toom-Webseite aufrufbar und bietet viele individuelle Gestaltungsoptionen. Im ersten Halbjahr 2019 konnte eine Steigerung des Gutscheinkarten-Absatzes über diesen neuen Kanal um einen zweistelligen Prozentsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt werden.

Ab sofort haben auch Unternehmen die Möglichkeit, über einen B2B-Online-Shop Gutscheinkarten von toom zu erwerben – als Incentive für Mitarbeiter, Partner und Kunden. Die Lösung ermöglicht eine automatische und individuelle Auslieferung von virtuellen Gutscheinkarten an jeden einzelnen Empfänger. Alternativ kann der B2B-Besteller die Gutscheinkarten auch zur eigenen Weiterverteilung an eine zentrale Unternehmensadresse liefern lassen. Die Gutscheinkarten können deutschlandweit in toom Filialen genutzt werden. Der B2B-Online-Shop wird ab Anfang 2020 um eine Versandmöglichkeit von haptischen Karten ergänzt.

Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei toom Baumarkt sagt: „Der Erfolg unseres B2C-Online-Shops zeigt, die Gutscheinkarte wird durch den Shop zu einem noch wirksameren Markenbotschafter und Kundenaktivierungsinstrument. Mit der Lösung von Ingenico Marketing Solutions können nun auch Firmenkunden unsere Gutscheinkarte als Incentive effektiv einsetzen.“

„Wir arbeiten bereits seit 2007 mit toom Baumarkt im Gutscheinkartenbereich zusammen, das macht uns wirklich stolz. Im Grunde bietet unsere Gutscheinkarten-Lösung für toom sogar drei Funktionen – B2C, eine Funktion zur Erstellung und Versendung von Kulanzgutscheinen und jetzt B2B. Aufgrund der hohen Filialdichte und dem großen Sortiment ist toom ein idealer Partner zur Incentivierung“, ergänzt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.

Über toom Baumarkt
Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 61 Milliarden Euro und ist mit ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.

NEWSLETTER ANMELDUNG

News und Insights zu Markttrends, aktuellen Studien, Loyalty Solutions, Events und Webinaren

* erforderlich

UNSERE EXPERTEN-WEBINARE

Loyalty Reloaded – so geht digitale Kundenbindung heute

Retail Analytics
– Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel Handel

Mobiles Shoppen –  Self-Scanning und Check-Out über Ihre eigene App

Giftcard Marketing – machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument

Zur Anmeldung

Auf dieser Webseite werden verschiedene Cookies eingesetzt. Der Einsatz von Tracking-Cookies zur Analyse der Nutzung unserer Webseite erfordert Ihre Zustimmung. Ohne diese Zustimmung können gleichwohl Cookies eingesetzt werden, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.