toom Baumarkt ist Händler des Jahres 2020-2021

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

24.11.20

Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde toom erneut die Nummer Eins unter den Baufachmärkten und „Händler des Jahres“ geworden ist – sowohl stationär als auch online! Neben innovativen Services konnte toom durch eine hohe Kundenbegeisterung überzeugen, auch dank des erfolgreichen Loyalty Programms mit der toom Vorteilskarte.

Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei toom Baumarkt:

„Die Vorteilskarte leistet nicht nur einen Beitrag, sie ist sogar Treiber der Kundenbegeisterung und damit auch Grundlage eines solchen Wahlergebnisses.“

Gastbeitrag von Ingenico Marketing Solutions in der W&V:

Loyalty und Social Media ergänzen sich perfekt

19.10.20

Social Media und Loyalty Programme werden in den meisten Unternehmen immer noch separat gesteuert und budgetiert. Wieso das ein großer Fehler ist und wie wichtig die Verzahnung von Kundenbindungs- und Social Media-Aktivitäten ist, erfahren Sie von unserem Loyalty Experten Michael Bregulla.

POS kompakt im Interview mit Ingenico Marketing Solutions:

Mit Loyalty und Social Media aus Gelegenheitskäufern Stammkunden machen

12.10.20

Zu einem modernen Loyalty Programm gehört die Einbindung von Social Media. Wieso das so ist und welche Einsatzmöglichkeiten es gibt, darüber haben die beiden Experten von Ingenico Marketing Solutions, der CEO Jochen Freese und die Social Media-Spezialistin Natalie Warschuhn mit POS kompakt gesprochen.

Latest Insights: Loyalty in Zeiten von Corona-Nachstudie, September 2020

Was hat sich während und wegen Corona gerade verändert und was bleibt bestehen?

09.10.20

Im Februar 2020 wurde die Konsumentenbefragung für unsere große Retail Loyalty-Studie in DACH abgeschlossen und somit ein umfassendes Bild der Nutzung von Loyalty Programmen erhoben. Das war genau vor den spürbaren Auswirkungen der Corona-Krise auf das tägliche Leben und die Einkaufsgewohnheiten der Bevölkerung. Ergänzend zu dieser umfangreichen Studie aus dem Frühjahr haben wir nun eine erste repräsentative Corona-Nachstudie in Deutschland durchgeführt und können ein erstes Zwischenresümee nach einem halben Jahr unter Corona-Einfluss ziehen.

HORIZONT: Aktuelle Consumer-Studie der Ingenico Marketing Solutions zeigt, warum die

Kundenbegeisterung zur echten Herausforderung im CRM wird

07.09.20

Kundenbindung erlebt auch durch die Corona-Pandemie gerade eine Hochkonjunktur. Doch eine aktuelle Studie der Ingenico Marketing Solutions zeigt, dass viele Programme noch keinen Beitrag zum Markenerlebnis leisten. Denn CRM muss sich einerseits auf die Koexistenz der unterschiedlichen Vertriebskanäle einstellen. Und gleichzeitig müssen die Händler über ihre Kundenclubs mehr als nur einen Rabatt beim Einkauf liefern.

Studie Retail Loyalty 2020:

Ingenico Marketing Solutions veröffentlicht größte Loyalty-Studie für die DACH-Region

24.08.20

  • Konsumenten verlangen nach mehr Kreativität und sozialem Engagement
  • Potenzial von Kundenbindungsprogrammen noch lange nicht ausgeschöpft
  • Rund die Hälfte der befragten Konsumenten findet bestehende Loyalty-Programme wenig begeisternd

Mit den Ergebnissen aus rund 5.000 Konsumenteninterviews aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die vom Loyalty-Dienstleister Ingenico Marketing Solutions (IMS) veröffentlichte Studie einen präzisen Blick auf die aktuellen Erfolgsfaktoren bei Loyalty-Programmen sowie die Wünsche und Ansprüche der Konsumenten an die Programmausgestaltung.

Die neue Retail Loyalty-Studie in DACH 2020 – Insights & Trends im Video

13.08.20

Unser Experte für Customer Loyalty Jochen Hahn führt Sie in die Studien-Inhalte ein: von der Nutzungsintensität in Loyalty Programmen bis zur Unterstützung von gesellschaftlichen Trends.

Loyalty Cloud: Ingenico Marketing Solutions launcht Loyalty Harbor als

skalierbare Software-as-a-Service-Lösung für Kundenbindungsprogramme

01.07.20

Der Loyalty-Full-Service-Dienstleister Ingenico Marketing Solutions launcht die neue Kundenbindungslösung Loyalty Harbor. Als individuell auf die Ansprüche des Handels ausgerichtetes cloudbasiertes Software-as-a-Service-Angebot bietet Loyalty Harbor eine direkte und einfache Steuerung der Programme durch den jeweiligen Anwender. Dabei steht „Mobile first“ als Leitgedanke an erster Stelle.

Loyalty in der Krise: 10 Trends für mehr Kundenbindung

Tipps für Händler von Ingenico Marketing Solutions in INTERNET WORLD BUSINESS

25.06.20

In den vergangenen Monaten haben sich aufgrund des Lockdowns auch Loyalty-Programme verändert. Wir nennen mit welchen zehn Trends es gelingt, die Kunden stärker zu binden.
Von Michael Bregulla, Leiter Client Development bei Ingenico Marketing Solutions.

Warum Touchpoint Management im Handel von zentraler Bedeutung ist

22.06.20

Der stationäre Handel ist seit der Digitalisierung nicht mehr das, was er einst war. Kunden sind heute unter anderem dank Social Media und einer breiten Angebotsvielfalt im Internet wesentlich anspruchsvoller und aufgeklärter als früher. Doch wie kann der Händler vor Ort dem Rechnung tragen? Der Beitrag von Michael Bregulla im Buch Touchpoint Culture stellt die Erfolgsfaktoren für den Handel der Zukunft dar.

Stand-up: Mobile Office und Handlungsempfehlungen für den Einzelhandel

19.05.20

Jochen Freese spricht im Interview über Ingenico Marketing Solutions im Mobile Office, über die Veränderungen des Handels durch Corona und wie wir als Loyalty- und Giftcard Unternehmen dabei unterstützen können, gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Neues White Paper:

Social Media in Loyalty Programmen – Relevanz, Trends und Best Practices

15.05.20

In unserem gerade erschienenen White Paper haben wir uns mit der Interaktion von Social Media und Loyalty Programmen entlang der Customer Journey auseinandergesetzt. Mit der Nutzung dieser Kanäle und der Incentivierung der Aktivitäten holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo sie sich täglich aufhalten: in den sozialen Netzwerken.

Mobile Payment in Zeiten von Corona:

Von kontaktlos über mobil bis hin zu hygienisch einwandfrei

21.04.20

Fast überall wird momentan kontaktlos und mobil bezahlt. Es scheint, dass sich das Blatt gewendet hat und mittlerweile die Händler in der Unterzahl sind, die sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Unser Payment-Experte André Trimpop hat sich mit dem Werdegang und den Features von „contactless“ und Mobile Payment beschäftigt und gibt im folgenden Artikel seine persönliche Einschätzung zum Thema. Kurz gesagt: ohne Mehrwert geht es nicht, aber lesen Sie selbst.

Gift Cards – Die Chance nutzen!

15.04.20

Eine außergewöhnliche Osterzeit ist vorbei – und wir haben gelernt, dass die Themen „Aufmerksamkeit zeigen“ und „Schenken“ eine neue Betrachtung verdienen. Kreative Lösungen, wie virtuelle Gutscheinkarten oder auch die Einbindung von Gift Cards in Community Initiativen zeigen die großen Chancen auf, die elektronische Gutscheinkarten hierbei besitzen.

Die Chance von Loyalty in der Krise

06.04.20

Es sind besondere Zeiten! Die große Sorge im stationären Handel ist, dass der Kundenpool „post Corona“ neu aufgeteilt wird. Gewohnheiten der Stammkunden von gestern zählen nicht mehr. Und Online hat dem Besuch im Ladengeschäft endgültig den Rang abgelaufen. Daher steht die große Frage im Raum, wie die Kunden nach Wiedereröffnung der Geschäfte zurückgewonnen werden können? Im Folgenden haben wir 6 Tipps zusammengestellt, wie ein Loyalty Programm Ihnen hierbei helfen kann.

Loyalty Programme – Reality Check am POS

06.03.20

Kunden am POS für ein Loyalty Programm zu begeistern ist oft noch eine Herausforderung. Am eigenen Leib hat unser Experte Matthias Müller das beim letzten Samstagsbummel durch die Stadt erfahren, als er durch die Kundenbrille neue Impressionen sammeln wollte.

Kundenloyalität erhöhen

Interview Jochen Freese, Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions, mit mb Modehandel

11.02.20

Loyalty-Programme sind für den Modehandel kein wirklich neues Thema. Viele Unternehmen verfügen seit vielen Jahren über Kundenbindungsprogramme. Viele dieser Lösungen sind aber nicht mehr zeitgemäß, sodass große Chancen in Bezug auf die individuelle Kommunikation trotz vorhandener Kundendaten ungenutzt bleiben. Die mb-Redaktion sprach mit Jochen Freese, Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens Ingenico Marketing Solutions darüber, was State-of-the-Art-Lösungen heutzutage leisten können.

Webinar Teaser:

Gift Card Marketing – Machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument

07.02.20

Unsere Experten für Gift Card Marketing Michael Bregulla und Birger Ratfeld führen Sie in die Webinar-Inhalte ein: Tipps & Tricks zur optimalen Vermarktung der Gutscheinkarte, internationale Best Practices und spannende Kampagnenansätze – B2C und B2B.

Zukunft des Einkaufens / Experten-Wissen von Michael Bregulla

06.02.20

Als Loyalty Ambassador hat Michael Bregulla Fragen für Zukunft des Einkaufens zum Thema Kundenbindung beantwortet. Erfahren Sie, wie Sie mit einem kleinen Budget ein Loyalty-Programm aufsetzen können und was ein Programm jenseits des Punktesammelns für Ihre Kunden attraktiv macht.

Kick-off 2020

31.01.20

Unser Geschäftsführer Jochen Freese startet mit einem Blick auf den Omnichannel-Handel ins neue Jahr und zeigt spannende aktuelle Entwicklungen im Markt und bei Ingenico Marketing Solutions. Stay tuned!

Webinar Teaser:

Mobiles Shoppen – Instore Experience Management über Ihre eigene App

27.01.20

Unsere Experten für Mobiles Shoppen Klaus Paul-Schierhorn und André Trimpop führen Sie in die Webinar-Inhalte ein: Self-Scanning, Check-Out per Smartphone und weitere innovative Themen im Bereich Mobile Payment.

Webinar Teaser:

Retail Analytics – Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel-Handel

14.01.20

Unser Experte für Retail Analytics Jochen Hahn führt Sie in die Webinar-Inhalte ein: von Personalisierung bis zu Omnichannel Recommendation Engines.

Happy Customer, Happy Christmas, Happy 2020

18.12.19

Machen Sie Ihre Kunden glücklich, mit unseren Loyalty- und Giftcardprogrammen über alle Touchpoints. Hier geht es zum Weihnachtsvideo von Ingenico Marketing Solutions.

Einkaufen der Zukunft – Bestandsaufnahme

26.11.19

An vielen Stellen sprießen derzeit im Handel innovative Ideen. Ist die digitale Transformation bereits angekommen? Unser Payment Experte André Trimpop glaubt, dass der große Wurf noch bevorsteht. Erfahren Sie hier, wie er zu diesem Thema steht.

toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot

20.11.19

Die toom Gutscheinkarte wird noch flexibler und ist ab sofort auch für B2B einsetzbar. toom setzt bereits seit 2007 auf die Services von Ingenico Marketing Solutions. Der Online-Absatz der B2C-Gutscheinkarte ist um einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr gestiegen.

Gamification Ansätze bei Retail Loyalty Programmen

04.11.19

Gaming ist eine Mega-Industrie geworden, inzwischen größer als die Filmbranche. Laut Statista gibt es insgesamt in Deutschland rund 34,3 Millionen Computer- und Videospieler. Zeit für unseren Head of Client Development, Michael Bregulla, darüber nachzudenken, welche Gaming Mechanismen auch bei Loyalty Programmen funktionieren können.

1. FC Köln launcht Omnichannel-Gutscheinkartensystem

21.10.19

Ingenico Marketing Solutions implementiert elektronische Gutscheinkartenlösung für den Kölner Bundesligaverein.

Das neue Loyalty Programm – Individuell oder von der Stange?

18.10.19

Die Loyalty Zielsetzung, Kunden besser kennenzulernen mag häufig gleich sein, und somit auch der Wunsch nach einer leicht integrierbaren, flexiblen Software hierfür, jedoch sind technische Gegebenheiten und Handlungsoptionen so vielfältig wie der Handel und seine Zielgruppen selbst. Erfahren Sie hier, wie man dieses Dilemma auflöst.

Benchmarkstudie: Absatz und Aufladebeträge steigen bei Gutscheinkarten unverändert an

30.09.19

Studie von Ingenico Marketing Solutions belegt deutliches Absatzwachstum bei Gutscheinkarten von 2016 auf 2018 um 9,7 %. Onlinekanal hierbei stärkster Absatzmotor.

Verbraucher-Umfrage: Generation Z ist besonders offen für alternative Touchpoints
Apps, Social Media und Digital Signage für personalisierte Angebote beliebt

19.09.19

Personalisierung ist schon seit längerem ein Trendthema im Handel. Doch wie steht die Generation Z zu individuell zugeschnittenen Angeboten? Wie ist diese junge Zielgruppe am besten zu erreichen? Ingenico Marketing Solutions führte eine repräsentative Umfrage unter Verbrauchern in Deutschland durch, um die Ansprüche der Generation Z (Geburt nach 1995) zu evaluieren.

Tech-Partnerschaft für schnelles Set-up von Gutscheinkarten am POS

04.09.19

Ingenico Marketing Solutions und treibauf, Spezialist für POS-Schnittstellen-Software, schließen eine Technologie-Partnerschaft, um die Implementierung von Gutscheinkarten in Kassensysteme zu vereinfachen. Die Pepper-Software von treibauf bietet die Möglichkeit, das Gutscheinkartensystem von Ingenico schnell und unkompliziert zu integrieren, ideal auch für Unternehmen mit heterogener Kassenlandschaft.

Benchmarkstudie:

Konsumenten zeigen bei Gutscheinkarten Omnichannel-Vorliebe

20.08.19

In Zeiten von Digitalisierungs-Rausch und noch weiter ausbreitender Omnichannel-Ausrichtung untersucht Ingenico Marketing Solutions die Online-Vermarktung sowie den Omnichannel-Einsatz von Gutscheinkarten. Die Studie zeigt, dass 7,9% der stationär und 54% der online gekauften Karten kanalübergreifend eingesetzt werden.

Verbraucher-Umfrage belegt:

Personalisierung steigert Kauffrequenz und redu­ziert Preissensibilität im Einzelhandel

05.08.19

Für ein auf den Konsumenten zugeschnittenes Angebot muss der Händler wissen, was gerade beim Verbraucher auf der Wunschliste steht und als Angebot eine gute Chance hätte. Personalisierung lautet das Schlüsselwort. Hierbei helfen ihm die eigenen Kundendaten, Kaufhistorien sowie Algorithmen zur Berechnung von sogenannten Next Best Offers. Doch wie wird Personalisierung aus Sicht der Konsumenten wahrgenommen? Hierfür hat Ingenico Marketing Solutions eine Verbraucher-Umfrage mit Fokus auf den Einzelhandel durchgeführt.

Interview Trend-Report:

Daten nutzen, um Kunden zu begeistern

01.04.19

Wie sich im Handel mit den richtigen Marketing-Lösungen das Kaufverhalten der Kunden zielgerichtet steuern lässt, erläutert Michael Bregulla, Head of Client Development bei der Ingenico Marketing Solutions GmbH, im Gespräch mit der TREND-REPORT-Redaktion.
Der Loyalty Ambassador zeigt, wie die „bei vielen Händlern schlummernden Datenpotenziale“ genutzt werden können, um Kunden individualisiert anzusprechen und zu begeistern.

* erforderlich

Loyalty Harbor – Die neue Cloud-Plattform für perfekte Kundenbindung

Retail Analytics – Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel-Handel

Mobiles Shoppen – Instore Experience Management über Ihre eigene App

Giftcard Marketing – machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument

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