Einkaufen der Zukunft – Bestandsaufnahme
26.11.19

An vielen Stellen sprießen derzeit im Handel innovative Ideen. Ist die digitale Transformation bereits angekommen? Unser Payment Experte André Trimpop glaubt, dass der große Wurf noch bevorsteht. Erfahren Sie hier, wie er zu diesem Thema steht.

toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot
20.11.19

Die toom Gutscheinkarte wird noch flexibler und ist ab sofort auch für B2B einsetzbar. toom setzt bereits seit 2007 auf die Services von Ingenico Marketing Solutions. Der Online-Absatz der B2C-Gutscheinkarte ist um einen zweistelligen Prozentsatz zum Vorjahr gestiegen.

Gamification Ansätze bei Retail Loyalty Programmen
04.11.19

Gaming ist eine Mega-Industrie geworden, inzwischen größer als die Filmbranche. Laut Statista gibt es insgesamt in Deutschland rund 34,3 Millionen Computer- und Videospieler. Zeit für unseren Head of Client Development, Michael Bregulla, darüber nachzudenken, welche Gaming Mechanismen auch bei Loyalty Programmen funktionieren können.

1. FC Köln launcht Omnichannel-Gutscheinkartensystem
21.10.19

Ingenico Marketing Solutions implementiert elektronische Gutscheinkartenlösung für den Kölner Bundesligaverein.

Das neue Loyalty Programm – Individuell oder von der Stange?
18.10.19

Die Loyalty Zielsetzung, Kunden besser kennenzulernen mag häufig gleich sein, und somit auch der Wunsch nach einer leicht integrierbaren, flexiblen Software hierfür, jedoch sind technische Gegebenheiten und Handlungsoptionen so vielfältig wie der Handel und seine Zielgruppen selbst. Erfahren Sie hier, wie man dieses Dilemma auflöst.

Benchmarkstudie: Absatz und Aufladebeträge steigen bei Gutscheinkarten unverändert an
30.09.19

Studie von Ingenico Marketing Solutions belegt deutliches Absatzwachstum bei Gutscheinkarten von 2016 auf 2018 um 9,7 %. Onlinekanal hierbei stärkster Absatzmotor.

Verbraucher-Umfrage: Generation Z ist besonders offen für alternative Touchpoints
Apps, Social Media und Digital Signage für personalisierte Angebote beliebt

19.09.19

Personalisierung ist schon seit längerem ein Trendthema im Handel. Doch wie steht die Generation Z zu individuell zugeschnittenen Angeboten? Wie ist diese junge Zielgruppe am besten zu erreichen? Ingenico Marketing Solutions führte eine repräsentative Umfrage unter Verbrauchern in Deutschland durch, um die Ansprüche der Generation Z (Geburt nach 1995) zu evaluieren.

Tech-Partnerschaft für schnelles Set-up von Gutscheinkarten am POS
04.09.19

Ingenico Marketing Solutions und treibauf, Spezialist für POS-Schnittstellen-Software, schließen eine Technologie-Partnerschaft, um die Implementierung von Gutscheinkarten in Kassensysteme zu vereinfachen. Die Pepper-Software von treibauf bietet die Möglichkeit, das Gutscheinkartensystem von Ingenico schnell und unkompliziert zu integrieren, ideal auch für Unternehmen mit heterogener Kassenlandschaft.

Benchmarkstudie:
Konsumenten zeigen bei Gutscheinkarten Omnichannel-Vorliebe

20.08.19

In Zeiten von Digitalisierungs-Rausch und noch weiter ausbreitender Omnichannel-Ausrichtung untersucht Ingenico Marketing Solutions die Online-Vermarktung sowie den Omnichannel-Einsatz von Gutscheinkarten. Die Studie zeigt, dass 7,9% der stationär und 54% der online gekauften Karten kanalübergreifend eingesetzt werden.

Verbraucher-Umfrage belegt:
Personalisierung steigert Kauffrequenz und redu­ziert Preissensibilität im Einzelhandel

05.08.19

Für ein auf den Konsumenten zugeschnittenes Angebot muss der Händler wissen, was gerade beim Verbraucher auf der Wunschliste steht und als Angebot eine gute Chance hätte. Personalisierung lautet das Schlüsselwort. Hierbei helfen ihm die eigenen Kundendaten, Kaufhistorien sowie Algorithmen zur Berechnung von sogenannten Next Best Offers. Doch wie wird Personalisierung aus Sicht der Konsumenten wahrgenommen? Hierfür hat Ingenico Marketing Solutions eine Verbraucher-Umfrage mit Fokus auf den Einzelhandel durchgeführt.

Interview Trend-Report:
Daten nutzen, um Kunden zu begeistern

01.04.19

Wie sich im Handel mit den richtigen Marketing-Lösungen das Kaufverhalten der Kunden zielgerichtet steuern lässt, erläutert Michael Bregulla, Head of Client Development bei der Ingenico Marketing Solutions GmbH, im Gespräch mit der TREND-REPORT-Redaktion.
Der Loyalty Ambassador zeigt, wie die „bei vielen Händlern schlummernden Datenpotenziale“ genutzt werden können, um Kunden individualisiert anzusprechen und zu begeistern.

NEWSLETTER ANMELDUNG

News und Insights zu Markttrends, aktuellen Studien, Loyalty Solutions, Events und Webinaren

* erforderlich

UNSERE EXPERTEN-WEBINARE

Loyalty Basics – Grundlagen für ein effektives Kundenbindungsprogramm

Loyalty Reloaded – Trends in der digitalen Kundenbindung

Retail Analytics – Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel Handel

Mobiles Shoppen – Instore Experience Management über Ihre eigene App

Giftcard Marketing – machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument

Zur Anmeldung

XING-GRUPPE

Loyalty Experten Forum
Werden Sie Teil der Community: Jetzt Gruppenmitglied werden und keine Informationen verpassen.

Zur Gruppe

Auf dieser Webseite werden verschiedene Cookies eingesetzt. Der Einsatz von Tracking-Cookies zur Analyse der Nutzung unserer Webseite erfordert Ihre Zustimmung. Ohne diese Zustimmung können gleichwohl Cookies eingesetzt werden, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.