Verbraucher-Umfrage belegt:
Personalisierung steigert Kauffrequenz und redu­ziert Preissensibilität im Einzelhandel

05.08.19

Für ein auf den Konsumenten zugeschnittenes Angebot muss der Händler wissen, was gerade beim Verbraucher auf der Wunschliste steht und als Angebot eine gute Chance hätte. Personalisierung lautet das Schlüsselwort. Hierbei helfen ihm die eigenen Kundendaten, Kaufhistorien sowie Algorithmen zur Berechnung von sogenannten Next Best Offers.
Doch wie wird Personalisierung aus Sicht der Konsumenten wahrgenommen? Hierfür hat Ingenico Marketing Solutions, einer der führenden Anbieter für Kundenbindungs­konzepte, eine repräsentative Umfrage unter Verbrauchern in Deutschland mit Fokus auf den Einzelhandel durchgeführt.

Interview Trend-Report:
Daten nutzen, um Kunden zu begeistern

01.04.19

Wie sich im Handel mit den richtigen Marketing-Lösungen das Kaufverhalten der Kunden zielgerichtet steuern lässt, erläutert Michael Bregulla, Head of Client Development bei der Ingenico Marketing Solutions GmbH, im Gespräch mit der TREND-REPORT-Redaktion.
Der Loyalty Ambassador zeigt, wie die „bei vielen Händlern schlummernden Datenpotenziale“ genutzt werden können, um Kunden individualisiert anzusprechen und zu begeistern.

NEWSLETTER ANMELDUNG

News und Insights zu Markttrends, aktuellen Studien, Loyalty Solutions, Events und Webinaren

* erforderlich

UNSERE EXPERTEN-WEBINARE

Loyalty Reloaded – so geht digitale Kundenbindung heute

Retail Analytics
– Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel Handel

Mobiles Shoppen –  Self-Scanning und Check-Out über Ihre eigene App

Giftcard Marketing – machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument

Zur Anmeldung

Auf dieser Webseite werden verschiedene Cookies eingesetzt. Der Einsatz von Tracking-Cookies zur Analyse der Nutzung unserer Webseite erfordert Ihre Zustimmung. Ohne diese Zustimmung können gleichwohl Cookies eingesetzt werden, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.